Dr. Horst-H. Müther

Managing Partner

Dr. Horst-H. Müther ist Managing Partner und CEO des Unternehmens und berät Kunden im Bereich Medizin und Gesundheit. Er hat gemeinsam mit der HERING SCHUPPENER Gruppe im Jahr 2001 die HERING SCHUPPENER Healthcare Unternehmensberatung für Gesundheitskommunikation GmbH (damals als GCI Healthcare Unternehmensberatung für Gesundheitskommunikation GmbH) gegründet.

Davor verantwortete Dr. Horst-H. Müther bei Burson-Marsteller als Practice Leader und Managing Director die Beratung nationaler und internationaler Kunden in Fragen der strategischen Kommunikation, des Marketings, der PR und Lobbying (Pharma Consulting). Zuvor hat er im Marketing des Arzneimittelherstellers GlaxoSmithKline maßgeblich zum Aufbau und zur Etablierung eines Tochterunternehmens im Bereich Medical Education beigetragen.

Dr. Horst-H. Müther hat Biologie in Würzburg und Hamburg studiert und war als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Heinrich-Pette-Institut für Experimentelle Virologie und Immunologie in Hamburg (HPI) tätig.