Market Access & Public Affairs

Im Gesundheitsmarkt agieren
Soziale wie politische Faktoren haben heute Einfluss auf nahezu alle bedeutenden Entscheidungen eines Unternehmens im Medizinbereich. Die immer knapperen Ressourcen und Ausgabeneinschränkungen im Gesundheitsmarkt werden ihren maßgeblichen Einfluss behalten.

Überzeugend und angemessen kommunizieren
Gute Market Access-Strategien nehmen an Bedeutung daher immer mehr zu: Eine überzeugende Vermittlung gegenseitiger Interessen und Standpunkte wird eine wichtigere Aufgabe der medizinischen Kommunikation sein. Eine erfolgreiche Moderation des Meinungsbildungsprozesses ist erfolgsentscheidend.

HERING SCHUPPENER Healthcare bietet im Bereich Market Access & Public Affairs:

  • Kontakte zu Meinungsbildnern, Ministerien, politischen Institutionen, Verbänden und Krankenkassen
  • Moderation der Diskussion zur Therapieverfügbarkeit
  • Kommunikation zur frühen Nutzenbewertung
  • Meinungsbildung zur Verfügbarkeit medizinischer Innovationen in Deutschland
  • Market-Entry-Strategien für ausländische Unternehmen